Über uns

Wir sind eine traditionelle Handwerksbäckerei die in der 2 Generation von Bäckermeistern geführt wird.  Seit nunmehr  50 Jahren stehen wir für qualitativ hochwertige Produkte und besten Service.

Hier etwas zu unserer Historie

1963 übernahmen die Eheleute Franz  und Hildegard Penkert nach Vertreibung aus Ostpreusen und den Wirren des 2 Weldkriegs eine kl. Bäckerei in Eschweiler bei Aachen  

Seit 1970 ist unser Stammhaus in Witterschlick, wo es Franz Penkert geschafft hat, die damalige Bäckerei Winterscheid, in der er als Meister vor seiner Selbständigkeit gearbeitet hatte, zu übernehmen.

Ab 1988  wurde die Leitung vom Vater an den Sohn Bodo Penkert übertragen.

Bis heute verbinden wir traditionelle Handwerkskunst mit moderner Technik und werden so den Ansprüchen an beste Backwaren mit höchsten Standards gerecht.

Alle von uns gefertigten Backwaren und Konditoreiartikel stellen wir selber täglich frisch her.

Das Zukaufen von Teiglingen jeder Art lehnen wir grundsätzlich ab . Die meisten unserer Rezepturen stammen aus altem Familienbesitz und sind heute aktueller denn je.

 

Als traditionelles Unternehmen steht für uns natürlich guter und persönlicher Service ganz oben!

 

  


 

 

 

 

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Mo-Fr  Montag-Freitag:   06:30-18:30 Uhr
Sa  Samstag:   06:30-13:00 Uhr
So  Sonntag:   07:30-10:30 Uhr


Diese Öffnungszeiten gelten nur für unser Hauptgeschäft in Witterschlick.
Sonstige Öffnungszeiten siehe unter Filialen

 

Herzlich

Willkommen